Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschland Service Hotline Große Auswahl an Whisky Raritäten

 

Produkte von Tullamore Dew

Tullamore Dew ist ein irischer Whiskey, der erstmals im Jahr 1829 in der irischen Kleinstadt Tullamore, County Offaly gebrannt wurde. Er gewann 2005 die Trophy der International Spirits Challenge. Die Marke gehört seit 2010 zum schottischen Brennereikonzern William Grant & Sons, den Eigentümern von Glenfiddich. Seit 2014 erfolgt die Produktion in einer Destillerie zwischen den Townlands Ballard und Clonminch in der Nähe von Tullamore.

Tullamore Dew zeichnet sich durch einen sanften, milden und weichen Geschmack aus. Durch seine dreifache Destillation und das Trocknen des Malzes in abgeschlossenen Darren hat der Tullamore Dew nicht das typische rauchige Aroma wie viele seiner Mitbewerber aus Irland und Schottland. Somit zählt er zu den sanften Irish Whiskeys.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen