Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschland Service Hotline Große Auswahl an Whisky Raritäten

 

Produkte von Glen Mhor

Die Brennerei wurde 1892 von John Birnie und John Mackinlay unter dem Namen Glen Mhor gegründet. 1954 wurden die Kastenmälzerei, welche auch von der gegenüberliegenden und seit 1920 ebenfalls zu Mackinlay & Birnie Ltd. gehörenden Glen Albyn Destillerie mitbenutzt wurden, eröffnet. 1972 wurde die Glen Mhor Destillerie an Distillers Company Limited (DCL) verkauft. 1980 wurden die Mälzerei stillgelegt, und das Malz von außerhalb bezogen, 1983 die Brennerei wegen Unrentabilität nach 89 Jahren Betrieb geschlossen. 1986 erfolgte der Abriss der alten Gebäude. Auf dem Gelände steht heute ein Supermarkt.

Noch heute gelangt der Inhalt übrig gebliebener Fässer gelegentlich in unabhängige Abfüllungen. Der Whisky von Glen Mhor schmeckt aromatisch, sirupartig und süß. 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen